Pan America™ 1250 Special

FARBEN
BESCHREIBUNG
Die Pan America™ 1250 Special ist die Top-Version unseres robusten Multitalents auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer. Dank ihrer erstklassigen Ausstattung muss die 1250 Special keinen Vergleich mit anderen Top-Motorrädern in ihrem Segment fürchten.
FÜR DIE LANGSTRECKE AUF JEDEM TERRAIN
Die Pan America™ baut auf der Touring-Tradition von H-D auf und ermöglicht das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten bei optimalem Handling selbst noch an der Grenze der Gepäck- und Gewichtskapazität. Die Pan America™ ist ausgefeilt, leistungsstark und intuitiv in der Bedienung – ein Motorrad, das immer zuverlässig bleibt, unabhängig davon, wie stark es gefordert wird.
DAS DESIGN MACHT DEN UNTERSCHIED
Die Techniker und Ingenieure von H-D haben eine Vision umgesetzt, die von Zweckmäßigkeit geleitet und vom Geist legendärer amerikanischer Offroad-Fahrzeuge geprägt ist. In einer Welt, in der Motorräder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative, bei der die Form der Funktion untergeordnet ist – in einem unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.Merkmale: Aufrechte Sitzposition, Mittig montierte Fußrasten, Soziussitz, Erhöhte Sitzposition, Rahmenmontierte Verkleidung
DAS PERFEKTE MOTORRAD FÜR
Enthusiasten, die sich Komfort und Performance der Spitzenklasse wünschen und Fahrer, die beim Touren gerne Umwege fahren – auf und abseits der Straße. Auch für Fahrer, die Wert auf Power, Technologie und herausragende Fähigkeiten legen – kombiniert in einem leicht zu beherrschenden Motorrad mit viel Komfort.
PAN AMERICA 1250 SPECIAL EXKLUSIVE FEATURES
Wir sprechen hier aus gutem Grund von einer Special. Die 1250 Special wurde entwickelt, um mit den besten Motorrädern in ihrem Segment mitzuhalten, und sie ist ausgestattet mit echten Premium-Features.
- Semi-aktives Fahrwerk mit Vehicle Load Control
- Reifendrucküberwachungssystem TPMS
- Hauptständer
- einstellbares Bremspedal
- Schutzbügel
- Aluminum-Motorschutz
- adaptiver Daymaker™ Signature Scheinwerfer
- Hand-Windableiter
- Beheizte Lenkergriffe
- Lenkungsdämpfer
- Werksseitig installierte Option: Adaptive Ride Height
- Werksseitig installierte Option: Schlauchlose Drahtspeichenräder
BRANDNEUER REVOLUTION™ MAX 1250 MOTOR
FÜR EINE NEUE GENERATION WIRKLICH KULTIGER BIKES
Wir schlagen das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf. Der Revolution™ Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit mehr als 150 PS, reichlich Drehmoment und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich, der dem Fahrer das Leben leicht macht.
ANTRIEBSSTRANG MIT DOPPELFUNKTION
Der Revolution™ Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht – dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Das ist Performance, die man wirklich fühlen kann – mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.
SPITZENLEISTUNG, WO ES WIRKLICH DARAUF ANKOMMT
Zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinder (DOHC) bieten mehr Spitzenleistung, die variable Ventilsteuerung (VVT) sorgt für viel Drehmoment und ein breites nutzbares Drehzahlband. All dies zusammen bedeutet hervorragende Beschleunigung aus dem Stand und jede Menge Leistung bei hohen Drehzahlen.
Adaptive Ride Height
REVOLUTIONÄRES FAHRWERK
Mit der Pan America 1250 Special feiert die Adaptive Ride Height Premiere. Diese werksseitig installierte Option sorgt während der Fahrt konstant für einen optimalen Federungsdurchhang, indem sie kontinuierlich die Federvorspannung an die permanent erfasste Belastung der Federung anpasst. Darüber hinaus optimiert sie das Selbstvertrauen des Fahrers durch die Absenkung der Sitzhöhe beim Anhalten.
SEMIAKTIVE VORDER- & HINTERRADFEDERUNG
Showa™ BFF™ (Balance Free Forks) Telegabel mit 190 mm Federweg vorn, Showa BFRC™ (Balanced Free Rear Cushion-lite) Zentralfederbein mit elektronischer Steuerung der Federvorspannung und semi-aktiver Dämpfung hinten. Das hintere Federbein ist über ein Hebelsystem angelenkt, das für eine progressive Wirkung der Federung sorgt.
Federung Fahrkomfort
VEHICLE LOAD CONTROL
Dieses System erfasst das Gewicht des Fahrers, des Beifahrers und des Gepäcks und reguliert automatisch die Vorspannung der Hinterradfederung, um bei jeder Zuladung den optimalen Federungsdurchhang sicherzustellen.
SEMI-AKTIVES FAHRWERK
Das Fahrwerk stellt durch kontinuierliche Anpassung an den Einfederweg, die Fahrzeuggeschwindigkeit, die Vertikalbeschleunigung, den Rollwinkel, die Rollrate, die Drosselklappenstellung, Bremsimpulse und den ausgewählten Fahrmodus sicher, dass die gewünschte Fahrwerkscharakteristik erzielt wird. Jeder der fünf Fahrmodi verfügt über ein vorprogrammiertes Profil:
- Comfort: Sensiblere Fahrwerksabstimmung, die Fahrbahnunebenheiten vom Fahrer fernhält.
- Balanced: Ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Fahrkomfort und Fahrdynamik für gutes Allround-Fahrverhalten.
- Sport: Maximale Fahrdynamik mit strafferer Dämpfung – für das, was wir einen „ambitionierten Fahrstil“ nennen.
- Off-Road Soft: Sensibles Ansprechverhalten des Fahrwerks, um harte Stöße zu kompensieren und Kickback zu reduzieren: ideal für Forstwege, Wellblechpisten und felsiges Gelände.
- Off-Road Firm: Weniger sensibles Ansprechverhalten des Fahrwerks, um ein Aufschwingen des Motorrads zu verhindern und einen aggressiven Fahrstil zu ermöglichen: ideal für weiche und lehmige Böden.
BEREIT FÜRS GELÄNDE
Die 1250 Special bietet alles, was Du brauchst, um die eingefahrenen Wege zu verlassen.
- Der Aluminum -Motorschutz schützt das Kurbelwellengehäuse beim Aufsetzen.
- Die Schutzbügel schützen das Motorrad und speziell den Kühler bei einem Umfaller.
- Der Lenkungsdämpfer verhindert das Lenkerschlagen beim aggressiven Off-Road-Einsatz.
- Das ohne Werkzeug einstellbare Bremspedal, das in zwei Positionen fixiert werden kann, um die Funktion und den Komfort zu optimieren, wenn der Fahrer stehend fährt.
- Das semi-aktive Fahrwerk mit speziellen Off-Road-Modi, die dem Fahrer dabei helfen, auf schlechten Straßen und im Gelände Fahrspaß zu genießen
Große Erwartungen
Pan America 1250 Modelle sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, die man in dieser Kategorie erwarten kann: Sechs-Achsen-Trägheitsmesseinheit, wählbare Fahrmodi, Bluetooth-Konnektivität sowie dynamische Kartennavigation auf einem 6,8″-(173 mm)-Touchscreen-Display.
Schlauchlose Drahtspeichenräder
Die Speichen (erhältlich als werksseitig installierte Option) werden durch die Aluminiumfelge außerhalb des Felgenbetts gesteckt. Diese Räder bieten Fahrern im Gelände verschiedene Vorteile gegenüber gegossenen Rädern.
- Diese Konstruktion erlaubt die Verwendung schlauchloser Reifen, womit das Gewicht der Schläuche entfällt, und ermöglicht Speichenreparaturen unterwegs.
- Beschädigte oder gebrochene Speichen können unterwegs ausgetauscht werden, ohne das Rad auszubauen oder den Reifen zu demontieren.
Adaptiver Scheinwerfer
ADAPTIVER DAYMAKER™ SCHEINWERFER
Dieses System nutzt die Trägheitsmesseinheit des ABS, um die aktuelle Schräglage des Motorrads zu bestimmen und bei Bedarf zusätzliches LED-Kurvenlicht einzuschalten, das Straßenbereiche ausleuchtet, die ein Scheinwerfer ohne diese Technologie nicht ausleuchten würde.
- Dazu gibt es je drei LED-Zusatzscheinwerfer für jede Seite direkt über dem Daymaker™ Hauptscheinwerfer.
- Bei einem Schräglagenwinkel von 8, 15 und 23 Grad leuchten die adaptiven Zusatzscheinwerfer jeweils der Reihe nach auf.
- Das Kurvenlicht wird nicht einfach ein- und ausgeschaltet, sondern stufenlos herauf- und heruntergefahren, so dass der Übergang nahtlos erfolgt
TECHNISCHE DATEN
Länge | 2.270 mm |
Bodenfreiheit | 175 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 ° |
Nachlauf | 108 mm |
Radstand | 1.585 mm |
Reifen, vorne, Spezifikationen | 120/70R19 60 V |
Reifen, hinten, Spezifikationen | 170/60R17 72 V |
Reifen, Typ | H-D®/Michelin™ Scorcher™ „Adventure“, Radial |
Tankinhalt | 21,2 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,5 l |
Gewicht, bei Lieferung | 242 kg |
Gewicht, fahrbereit | 258 kg |
Motor | Revolution™ Max 1250 |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 72,3 mm |
Hubraum | 1.252 cm³ |
Verdichtungsverhältnis | 13,0:1 |
Kraftstoffanlage | Sequentielle elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-1-in-1; Katalysator im Krümmer |
Drehmoment-Prüfmethode | EC 134/2014 |
Drehmoment | 128 Nm |
Drehmoment (U/min) | 6750 |
Leistung | 152 PS / 150 HP / 112 kW bei 8750 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 42 |
Max. Schräglage, links (Grad) | 42 |
Prüfmethode für Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 5,5 l/100 km |
Prüfmethode für Co²-Emissionen | EU 134/2014 |
Co²-Emissionen | 129 g/km CO2 |
Primärantrieb | Sekundärübersetzung 49:89 |
Gangübersetzungen (gesamt) 1. | 13110 |
Gangübersetzungen (gesamt) 2. | 9687 |
Gangübersetzungen (gesamt) 3. | 7509 |
Gangübersetzungen (gesamt) 4. | 6057 |
Gangübersetzungen (gesamt) 5. | 5080 |
Gangübersetzungen (gesamt) 6. | 4436 |
Vorderradgabel | Upside-Down-Gabel, 47 mm, mit elektronisch einstellbarem semi-aktivem Dämpfungssystem. Gabelbrücken aus Aluminium. |
Hinterradfederung | Über Umlenkhebel angelenktes Zentralfederbein mit automatischer elektronischer Einstellung der Federvorspannung und semi-aktiver Steuerung von Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung |
Räder, optionale Ausführungen | Schlauchlose Drahtspeichenräder aus eloxiertem Aluminium |
Räder, Ausführung vorne | Aluminiumguss, satinschwarz |
Räder, Ausführung hinten | Aluminiumguss, satinschwarz |
Bremsen, Typ | |
Bremsen, Bauart der Bremszange | Vorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremsen, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse |
Leuchten (gemäß Ländervorschrift), Kontroll- und Warnleuchten | Daymaker Adaptive LED-Scheinwerfer mit 6-Segment-LED-Bankingleuchte, LED-Schluss-/Bremsleuchte mit Signature Schlussleuchte, LED-Blinker im Bullet-Stil |
Instrumente | TFT-Anzeige mit 6,8-Zoll-Sichtbereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperaturanzeige, Niedrigtemperaturwarnung, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Geschwindigkeits-, Reichweite- und Drehzahl-Anzeige BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App) |
Bildschirmgröße | 173 mm |
Typ | Farb-TFT mit Touch-Funktion |
Technische Daten des Headsets (sofern vorhanden) | Bluetooth |
Sprachen | Arabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Türkisch, Vietnamesisch, Thai |
Freisprech-Handy – über Bluetooth | Standard |
Sprachen der Spracherkennung: nur Telefonfunktion | Telefonabhängig |
Sprachen der Spracherkennung: Tuner/ Media/ Navigation | Telefonabhängig |
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS) | Telefonabhängig |
Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer | Nur Headset-Funktion |
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS) | TPMS, Motortemperatur, Batteriespannung, Umgebungslufttemperatur |
USB | Ladestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A |
Bluetooth | Standard |
Antiblockiersystem (ABS) | Inbegriffen |
Elektronische Bremskraftverteilung (ELB) | Inbegriffen |
Berganfahrhilfe (HHC) | Inbegriffen |
Antriebsschlupfregelung (TCS) | Inbegriffen |
Schleppmomentregelung (DSCS) | Inbegriffen |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | Inbegriffen |
Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Inbegriffen |
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS) | Inbegriffen |
Kurvenoptimiertes Bremskraftverteilung (C-ELB) | Inbegriffen |
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS) | Inbegriffen |
Kurvenoptimierte Schleppmomentregelung (C-DSCS) | Inbegriffen |
Optimierte Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Inbegriffen |
PREISINFORMATIONEN
Vivid Black | 21.995,00 € |
Farbe | 22.275,00 € |
Zweifarbig | 22.615,00 € |
Speichenrad-Option | 790,00 € |
Adaptive-Height | 680,00 € |
Vivid Black mit Drahtspeichenrädern | 22.785,00 € |
Einfarbig mit Drahtspeichenrädern | 23.065,00 € |
Zweifarbig mit Drahtspeichenrädern | 23.405,00 € |