FARBEN

BESCHREIBUNG 
Die Pan America 1250 Special ist die Top-Version unseres robusten Multitalents auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer. Dank ihrer erstklassigen Ausstattung muss die 1250 Special keinen Vergleich mit anderen Top-Motorrädern in ihrem Segment fürchten.

FÜR DIE LANGSTRECKE AUF JEDEM TERRAIN
Die Pan America baut auf der Touring-Tradition von H-D auf und ermöglicht das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten bei optimalem Handling selbst noch an der Grenze der Gepäck- und Gewichtskapazität. Die Pan America ist ausgefeilt, leistungsstark und intuitiv in der Bedienung – ein Motorrad, das immer zuverlässig bleibt, unabhängig davon, wie stark es gefordert wird.

DAS DESIGN MACHT DEN UNTERSCHIED

Die Techniker und Ingenieure von H-D haben eine Vision umgesetzt, die von Zweckmäßigkeit geleitet und vom Geist legendärer amerikanischer Offroad-Fahrzeuge geprägt ist. In einer Welt, in der Motorräder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative, bei der die Form der Funktion untergeordnet ist – in einem unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.Merkmale: Aufrechte Sitzposition, Mittig montierte Fußrasten, Soziussitz, Erhöhte Sitzposition, Rahmenmontierte Verkleidung 

DAS PERFEKTE MOTORRAD FÜR

Enthusiasten, die sich Komfort und Performance der Spitzenklasse wünschen und Fahrer, die beim Touren gerne Umwege fahren – auf und abseits der Straße. Auch für Fahrer, die Wert auf Power, Technologie und herausragende Fähigkeiten legen – kombiniert in einem leicht zu beherrschenden Motorrad mit viel Komfort.

PAN AMERICA 1250 SPECIAL EXKLUSIVE FEATURES

Wir sprechen hier aus gutem Grund von einer Special. Die 1250 Special wurde entwickelt, um mit den besten Motorrädern in ihrem Segment mitzuhalten, und sie ist ausgestattet mit echten Premium-Features.

  • Semi-aktives Fahrwerk mit Vehicle Load Control
  • Reifendrucküberwachungssystem TPMS
  • Hauptständer
  • einstellbares Bremspedal
  • Schutzbügel
  • Aluminum-Motorschutz
  • adaptiver Daymaker™ Signature Scheinwerfer
  • Hand-Windableiter
  • Beheizte Lenkergriffe
  • Lenkungsdämpfer
  • Werksseitig installierte Option: Adaptive Ride Height
  • Werksseitig installierte Option: Schlauchlose Drahtspeichenräder
BRANDNEUER REVOLUTION™ MAX 1250 MOTOR

FÜR EINE NEUE GENERATION WIRKLICH KULTIGER BIKES
Wir schlagen das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf. Der Revolution™ Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit mehr als 150 PS, reichlich Drehmoment und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich, der dem Fahrer das Leben leicht macht.

ANTRIEBSSTRANG MIT DOPPELFUNKTION
Der Revolution™ Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht – dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Das ist Performance, die man wirklich fühlen kann – mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.

SPITZENLEISTUNG, WO ES WIRKLICH DARAUF ANKOMMT
Zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinder (DOHC) bieten mehr Spitzenleistung, die variable Ventilsteuerung (VVT) sorgt für viel Drehmoment und ein breites nutzbares Drehzahlband. All dies zusammen bedeutet hervorragende Beschleunigung aus dem Stand und jede Menge Leistung bei hohen Drehzahlen.

Adaptive Ride Height

REVOLUTIONÄRES FAHRWERK
Mit der Pan America 1250 Special feiert die Adaptive Ride Height Premiere. Diese werksseitig installierte Option sorgt während der Fahrt konstant für einen optimalen Federungsdurchhang, indem sie kontinuierlich die Federvorspannung an die permanent erfasste Belastung der Federung anpasst. Darüber hinaus optimiert sie das Selbstvertrauen des Fahrers durch die Absenkung der Sitzhöhe beim Anhalten.

SEMIAKTIVE VORDER- & HINTERRADFEDERUNG
Showa™ BFF™ (Balance Free Forks) Telegabel mit 190 mm Federweg vorn, Showa BFRC™ (Balanced Free Rear Cushion-lite) Zentralfederbein mit elektronischer Steuerung der Federvorspannung und semi-aktiver Dämpfung hinten. Das hintere Federbein ist über ein Hebelsystem angelenkt, das für eine progressive Wirkung der Federung sorgt.

Federung Fahrkomfort

VEHICLE LOAD CONTROL
Dieses System erfasst das Gewicht des Fahrers, des Beifahrers und des Gepäcks und reguliert automatisch die Vorspannung der Hinterradfederung, um bei jeder Zuladung den optimalen Federungsdurchhang sicherzustellen.

SEMI-AKTIVES FAHRWERK
Das Fahrwerk stellt durch kontinuierliche Anpassung an den Einfederweg, die Fahrzeuggeschwindigkeit, die Vertikalbeschleunigung, den Rollwinkel, die Rollrate, die Drosselklappenstellung, Bremsimpulse und den ausgewählten Fahrmodus sicher, dass die gewünschte Fahrwerkscharakteristik erzielt wird. Jeder der fünf Fahrmodi verfügt über ein vorprogrammiertes Profil:

  • Comfort: Sensiblere Fahrwerksabstimmung, die Fahrbahnunebenheiten vom Fahrer fernhält.
  • Balanced: Ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Fahrkomfort und Fahrdynamik für gutes Allround-Fahrverhalten.
  • Sport: Maximale Fahrdynamik mit strafferer Dämpfung  – für das, was wir einen „ambitionierten Fahrstil“ nennen.
  • Off-Road Soft: Sensibles Ansprechverhalten des Fahrwerks, um harte Stöße zu kompensieren und Kickback zu reduzieren: ideal für Forstwege, Wellblechpisten und felsiges Gelände.
  • Off-Road Firm: Weniger sensibles Ansprechverhalten des Fahrwerks, um ein Aufschwingen des Motorrads zu verhindern und einen aggressiven Fahrstil zu ermöglichen: ideal für weiche und lehmige Böden.
BEREIT FÜRS GELÄNDE

Die 1250 Special bietet alles, was Du brauchst, um die eingefahrenen Wege zu verlassen.

  • Der Aluminum -Motorschutz schützt das Kurbelwellengehäuse beim Aufsetzen.
  • Die Schutzbügel schützen das Motorrad und speziell den Kühler bei einem Umfaller.
  • Der Lenkungsdämpfer verhindert das Lenkerschlagen beim aggressiven Off-Road-Einsatz.
  • Das ohne Werkzeug einstellbare Bremspedal, das in zwei Positionen fixiert werden kann, um die Funktion und den Komfort zu optimieren, wenn der Fahrer stehend fährt.
  • Das semi-aktive Fahrwerk mit speziellen Off-Road-Modi, die dem Fahrer dabei helfen, auf schlechten Straßen und im Gelände Fahrspaß zu genießen
Große Erwartungen

Pan America 1250 Modelle sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, die man in dieser Kategorie erwarten kann: Sechs-Achsen-Trägheitsmesseinheit, wählbare Fahrmodi, Bluetooth-Konnektivität sowie dynamische Kartennavigation auf einem 6,8″-(173 mm)-Touchscreen-Display.

Schlauchlose Drahtspeichenräder

Die Speichen (erhältlich als werksseitig installierte Option) werden durch die Aluminiumfelge außerhalb des Felgenbetts gesteckt. Diese Räder bieten Fahrern im Gelände verschiedene Vorteile gegenüber gegossenen Rädern.

  • Diese Konstruktion erlaubt die Verwendung schlauchloser Reifen, womit das Gewicht der Schläuche entfällt, und ermöglicht Speichenreparaturen unterwegs.
  • Beschädigte oder gebrochene Speichen können unterwegs ausgetauscht werden, ohne das Rad auszubauen oder den Reifen zu demontieren.
Adaptiver Scheinwerfer

ADAPTIVER DAYMAKER™ SCHEINWERFER
Dieses System nutzt die Trägheitsmesseinheit des ABS, um die aktuelle Schräglage des Motorrads zu bestimmen und bei Bedarf zusätzliches LED-Kurvenlicht einzuschalten, das Straßenbereiche ausleuchtet, die ein Scheinwerfer ohne diese Technologie nicht ausleuchten würde.

  • Dazu gibt es je drei LED-Zusatzscheinwerfer für jede Seite direkt über dem Daymaker™ Hauptscheinwerfer.
  • Bei einem Schräglagenwinkel von 8, 15 und 23 Grad leuchten die adaptiven Zusatzscheinwerfer jeweils der Reihe nach auf.
  • Das Kurvenlicht wird nicht einfach ein- und ausgeschaltet, sondern stufenlos herauf- und heruntergefahren, so dass der Übergang nahtlos erfolgt
TECHNISCHE DATEN
Länge2.270 mm
Bodenfreiheit175 mm
Lenkkopfwinkel25 °
Nachlauf108 mm
Radstand1.585 mm
Reifen, vorne, Spezifikationen120/70R19 60 V
Reifen, hinten, Spezifikationen170/60R17 72 V
Reifen, TypH-D®/Michelin™ Scorcher™ „Adventure“, Radial
Tankinhalt21,2 l
Ölmenge (mit Filter)4,5 l
Gewicht, bei Lieferung242 kg
Gewicht, fahrbereit258 kg
MotorRevolution™ Max 1250
Bohrung105 mm
Hub72 mm
Hubraum1.252 cm³
Verdichtungsverhältnis13,0:1
KraftstoffanlageSequentielle elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI)
Auspuffanlage2-in-1-in-1; Katalysator im Krümmer
 Drehmoment-PrüfmethodeEC 134/2014
Drehmoment128 Nm
Drehmoment (U/min)6750
Leistung112 kW
Max. Schräglage, rechts (Grad)42
Max. Schräglage, links (Grad)42
Prüfmethode für KraftstoffverbrauchEU 134/2014
Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km
PrimärantriebSekundärübersetzung 49:89
Gangübersetzungen (gesamt) 1.13110
Gangübersetzungen (gesamt) 2.9687
Gangübersetzungen (gesamt) 3.7509
Gangübersetzungen (gesamt) 4.6057
Gangübersetzungen (gesamt) 5.5080
Gangübersetzungen (gesamt) 6.4436
VorderradgabelUpside-Down-Gabel, 47 mm, mit einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung. Gabelbrücken aus Aluminium.
HinterradfederungÜber Umlenkhebel angelenktes Zentralfederbein mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung
Räder, optionale AusführungenSchlauchlose Drahtspeichenräder aus eloxiertem Aluminium
Räder, Ausführung vorneAluminiumguss, satinschwarz
Räder, Ausführung hintenAluminiumguss, satinschwarz
Bremsen, Typ 
Bremsen, Bauart der BremszangeVorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremsen, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse
Leuchten (gemäß Ländervorschrift), Kontroll- und WarnleuchtenLED Bullet-Blinker
InstrumenteTFT-Anzeige mit 6,8-Zoll-Sichtbereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Niedrigtemperaturwarnung, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Geschwindigkeits-, Reichweite- und Drehzahl-Anzeige BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App)
Bildschirmgröße173 mm
TypFarb-TFT mit Touch-Funktion
Technische Daten des Headsets (sofern vorhanden)Bluetooth
SprachenArabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Türkisch, Vietnamesisch, Thai
Freisprech-Handy – über BluetoothStandard
Sprachen der Spracherkennung: nur Telefonfunktion
Telefonabhängig
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS)Telefonabhängig
Kommunikation zwischen Fahrer und BeifahrerNur Headset-Funktion
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS)TPMS, Motortemperatur, Batteriespannung, Umgebungslufttemperatur
USBLadestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A
BluetoothStandard
PREISINFORMATIONEN
Vivid Black19.995,00 €
Farbe20.275,00 €
Zweifarbig20.615,00 €
Speichenrad-Option790,00 €
Adaptive-Height680,00 €
[1]Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale.

FARBEN

BESCHREIBUNG 
Die Techniker und Ingenieure von H-D haben eine Vision umgesetzt, die von Zweckmäßigkeit geleitet und vom Geist legendärer amerikanischer Offroad-Fahrzeuge geprägt ist. In einer Welt, in der Motorräder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative, bei der die Form der Funktion untergeordnet ist – in einem unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.

BRANDNEUER REVOLUTION™ MAX MOTOR
Wir schlagen das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf. Revolution™ Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit mehr als 145 PS, reichlich Drehmoment und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich, der dem Fahrer das Leben leicht macht.

FÜR DIE LANGSTRECKE AUF JEDEM TERRAIN
Die Pan America™ baut auf der Touring-Tradition von H-D auf und ermöglicht das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten bei optimalem Handling selbst noch an der Grenze der Gepäck- und Gewichtskapazität. Die Pan America™ ist ausgefeilt, leistungsstark und intuitiv in der Bedienung – ein Motorrad, das immer zuverlässig bleibt, unabhängig davon, wie stark es gefordert wird.

DAS DESIGN MACHT DEN UNTERSCHIED

Die Pan America™ 1250 ist ein robustes Multitalent auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer. Merkmale: Aufrechte Sitzposition, Mittig montierte Fußrasten, Soziussitz, Erhöhte Sitzposition, Rahmenmontierte Verkleidung

DAS PERFEKTE MOTORRAD FÜR

Vielseitigkeit und Komfort, auf der Straße und im Gelände und ein Muss für Enthusiasten, die das Abenteuer suchen und Fahrer, die Wert auf Power, Technologie und herausragende Eigenschaften legen – in einem Gesamtpaket, wie es nur H-D bieten kann.

Features

ANTRIEBSSTRANG MIT DOPPELFUNKTION
Die Revolution™ Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht – dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Dies ist Performance, die man wirklich fühlen kann – mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.

H-D®/ MICHELIN™ SCORCHER
Bei der Entwicklung der auf Leichtmetallgussräder (19“ vorn und 17“ hinten) aufgezogenen Reifen wurden vor allem die Anforderungen des Adventure Tourings auf der Straße und im Gelände in den Fokus gestellt. Michelin hat dafür alle Aspekte berücksichtigt, um die Leistung zu optimieren – vom Aufbau der Reifen bis zu ihrer Kontur und der Profilgestaltung.

AUSWAHL DES GEWÜNSCHTEN FAHRMODUS
Auf Knopfdruck stehen dem Fahrer fünf vorprogrammierte Fahrmodi zur Verfügung (Sport, Road, Rain, Off-Road und Off-Road Plus). Darüber hinaus kann er seinen eigenen benutzerdefinierten Fahrmodus einrichten – mit seiner ganz persönlichen Einstellung der Leistungsentfaltung, der Motorbremse, des kurvenoptimierten Antiblockiersystems (C-ABS) und der kurvenoptimierten Traktionskontrolle (C-TCS).

TECHNISCHE DATEN
Länge2.270 mm
Bodenfreiheit210 mm
Lenkkopfwinkel25 °
Nachlauf108 mm
Radstand1.585 mm
Reifen, vorne, Spezifikationen120/70R19 60 V
Reifen, hinten, Spezifikationen170/60R17 72 V
Reifen, TypH-D®/Michelin™ Scorcher™ „Adventure“, Radial
Tankinhalt21,2 l
Ölmenge (mit Filter)4,5 l
Gewicht, bei Lieferung229 kg
Gewicht, fahrbereit245 kg
MotorRevolution™ Max 1250
Bohrung105 mm
Hub72 mm
Hubraum1.252 cm³
Verdichtungsverhältnis13,0:1
KraftstoffanlageSequentielle elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI)
Auspuffanlage2-in-1-in-1; Katalysator im Krümmer
 Drehmoment-PrüfmethodeEC 134/2014
Drehmoment128 Nm
Drehmoment (U/min)6750
Leistung112 kW
Max. Schräglage, rechts (Grad)42
Max. Schräglage, links (Grad)42
Prüfmethode für KraftstoffverbrauchEU 134/2014
Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km
PrimärantriebSekundärübersetzung 49:89
Gangübersetzungen (gesamt) 1.13110
Gangübersetzungen (gesamt) 2.9687
Gangübersetzungen (gesamt) 3.7509
Gangübersetzungen (gesamt) 4.6057
Gangübersetzungen (gesamt) 5.5080
Gangübersetzungen (gesamt) 6.4436
VorderradgabelUpside-Down-Gabel, 47 mm, mit einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung. Gabelbrücken aus Aluminium.
HinterradfederungÜber Umlenkhebel angelenktes Zentralfederbein mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung
Räder, Ausführung vorneAluminiumguss, satinschwarz
Räder, Ausführung hintenAluminiumguss, satinschwarz
Bremsen, Typ 
Bremsen, Bauart der BremszangeVorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremsen, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse
Leuchten (gemäß Ländervorschrift), Kontroll- und WarnleuchtenLED Bullet-Blinker
InstrumenteTFT-Anzeige mit 6,8-Zoll-Sichtbereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Niedrigtemperaturwarnung, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Geschwindigkeits-, Reichweite- und Drehzahl-Anzeige BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App)
Bildschirmgröße173 mm
TypFarb-TFT mit Touch-Funktion
Technische Daten des Headsets (sofern vorhanden)Bluetooth
SprachenArabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Türkisch, Vietnamesisch, Thai
Freisprech-Handy – über BluetoothStandard
Sprachen der Spracherkennung: nur Telefonfunktion
Telefonabhängig
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS)Telefonabhängig
Kommunikation zwischen Fahrer und BeifahrerNur Headset-Funktion
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS)Motortemperatur, Batteriespannung
USBLadestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A
BluetoothStandard
PREISINFORMATIONEN
Vivid Black18.495,00 €
Farbe18.775,00 €
[1]Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale.

Nie wieder etwas verpassen

Willkommen in unserer harley Welt